1974 - 1979

 

Auch für diese Zeit liegt mir leider nur eine Zusammenfassung der Aktivitäten vor.

Peter Bachmann (LH), wird Präsident, und René Wilhelm (SK) sowie Dieter Beck unterstützen den Clubvorstand tatkräftig.

Am Skiweekend in Braunwald nehmen 80 Mitglieder teil.

1974 wurde auch der 20. IACZ Geburtstag am Aviatik-Ball gefeiert. Damals und in den folgenden Jahren fand ein reges Clubleben statt. Airline-Abende, Waldfeste, Shuffleboat Trips auf dem Zürichsee mit den Harlem Ramblers oder Sauserbummel ragten heraus. Auch benutzten mehr und mehr die Möglichkeit zur Teilnahme an WACA-Anlässen im Ausland. Man erinnert sich an die glorreichen Zeiten mit unvergesslichen Anlässen, organisiert u.a. von Valerio Silvani (SR) und Hans Giger (LY).

Ein Rallye wurde ausgeschrieben mit Besammlung beim Strassenverkehrsamt. Dort wurde allen eine Tageskarte der ZVB in die Hand gedrückt, und auf ging es per Tram und zu Fuss. Lustige Posten galt es anzusteuern und knifflige Fragen zu lösen. Ballone aufblasen oder abzuschiessen lockerte das Ganze auf. Möglichst viele Köpfe auf dasselbe Foto zu bringen war für manche kein Problem. Es wurden Passanten und vor allem Kinder angeheuert, so ungefähr dutzendweise, um sie dann in einen Photomat zu zwängen. Wirklich toll. Pferdekuchen zu finden war schon schwieriger, und die Gewinner hatten Glück, einer Hochzeits-Gesellschaft mit Kutsche zu begegnen.

Im Warpel fand ein Zigeunerfest mit herrlichen Sujets statt. Auch eine Wahrsagerin war da und glänzte mit "aus der Hand lesen". Noch mehr „Action“ gab es, als Anwesende im nahe gelegenen Teich landeten.

Asterix und Obelix begeisterten bei einer Chäs-Teilete im römischen Gutshof. Flussfahrten oder Wanderungen ergänzten das Programm.

Zurück  zur Chronik  Zurück zur Chronik