1980

 

Für die Zeit ab 1980 dienen die Angaben aus dem nun regelmässig erscheinenden Take-Off.

An der GV 1980 traten Valerio Silvani (SR), Adriaan De Wit (BA) sowie Bernd Arzner (KE) vom Vorstand zurück. Dieter Beck (LH), Werner Seiler (RG), Kurt Zimmermann (SR), Emil Buchwald (SR), Laura Mathys (SR), Gunilla Ruch (SK), Kathrin Durisch (KE) wurden durch mehrere neue Vorstandsmitglieder ergänzt.

Das 5. WACA Ski-Tournament fand vom 26.-31.1.80 in Davos statt. 75 Angemeldete nahmen teil. 2 ½ Stunden Busverspätung genügten nicht, um alle rechtzeitig zu versammeln. Schliesslich nahm sich der „staubige“ Dölf den 3 Letzten an und fuhr sie im Privatwagen ins Sunstar Park Hotel. Trotz starkem Schneefall trafen Unentwegte an der Schneebar bei Irma und Maya ein, wo sie Stärkung mit Suchard Express erwarteten. Die gemeinsame Fahrt nach Saas endete mit einigen Vermissten. Sie hatten offenbar zuviel Kaffi-Fertig in der alten Schwendi getankt und verpassten den Zug. 12 Pferdeschlitten brachten Fondue-Begeisterte zum Bergrestaurant. Ein Schlittelrennen ab Schatzalp erforderte Kurvenöl und Geschick beim Treffen mit Schneeball und schlagen von Purzelbäumen.

Israel's Girls wagten sich mit Pelzmantel/Handtasche und Halbschuhen aufs Abenteuer. Am Riesenslalom warteten alle auf den „WACA WACHSER“, der aber „oha lätz“ beim drittletzten Tor im Schnee landete. Die damals noch bestehende National Airlines stiftete ein Erstklass-Ticket für 2 Personen nach Miami, welches Dölf gewann.

Im März 1980 wurde noch ein Skiweekend in Braunwald durchgeführt, wo Gunilla und Tsewang die Club.Meisterschaften gewannen.

Der Bluestbummel und eine Filmabend von SATOUR mit 150 Südafrika Fans fanden reges Interesse. Sogar 200 Personen bewunderten im Juni Filme von AIR CANADA über Ontario und British Columbia. Eine Mitgliederwerbeaktion lockte mit einer Gratisteilnahme am Aviatik Ball für 10 Personen als 1. Preis.

Mit Pontonierbooten fuhren 30 Personen ab Eglisau bis Rüdlingen und legten die Strecke bis Eilikon zu Fuss zurück. Dort stieg eine 3 Mann Ländlerkappelle zu. Ein BBQ begeisterte alle, bevor dann rheinabwärts „gedriftet“ wurde.

Am Tram-Rallye startete man diesmal ex Ämtlerhalle.  Beim Hotel Zürich wurde ein Stück Stoff mit einem Riesenloch übergeben, welches man fachkundig bis ins Ziel zusammennähen musste. Am Bellevue galt es, eine Telefonnummer zu erraten für die nächsten Anweisungen. Den Durchmesser der Zirkusmanege Nock gab es zu schätzen usw. Im Platzspitz kriegte man einen Schlüssel für ein Schliessfach im Hauptbahnhof, wo weitere Infos und ein Stück Plastilin lagen. Ein Fussabdruck von Hund oder Katze war abzuliefern. Pro Team musste auch jemand sich in irgendeiner „geklauten“ Uniform ablichten lassen.

Zum Jahreshauptanlass, dem 26. Aviatik Ball vom 6.12.80 in Regensdorf, spielten die Alb Hardy Show Band und die Bodensee Combo. Die Internationale Showtime bestritten Lew Blaha, Mr. Regon und Miss Royal.

Zurück  zur Chronik  Zurück zur Chronik