1981

 

Unter Präsident Dieter Beck (LH), Kassier Butch Buchmann (SR), Evelyn Wildbolz (AF), Muriel Bassin und Angeto Heuberger (LH), Gunilla Ruch(SK), Kathrin Durisch (KE) fungierten als Vize Reto Brun (SR) und Erich Imlig. Grosse Fortschritte wurden dank umfassender lnfo und Berichterstattung im Take Off mit zahlreicherem Besuchen der WACA Anlässe erzielt.

Noch ein paar Fakten zur Generalversammlung 1981: Nach langjähriger Vorstandsarbeit trat Kurt Zimmermann zurück, das gleiche taten Werner Seiler (RG), Gani Ozkuep und Laura Mathis (SR). Der Mitgliederbestand Ende 1980 wurde mit 566 angegeben.

Zum Jahresprogramm gehörten ein Skiweekend in Davos, Filmabend der Aerolineas Argentinas, Blustbummel, Zürichseefahrt oder Waldhüttenfest. Guido Uebelhart aus Basel kam als Nichtairliner im Januar auf eine "OSCAR" Idee, verbunden mit einer Preisverleihung an der GV für eine sich um den Club verdient gemachte Person. Erster "OSCAR" Träger wurde Aadrian De Wit.

Als neuer Take Off Redaktor brachte Angelo Heuberger ein geändertes Layout, und auch inhaltlich wurde der Aufgabe als Cluborgan Rechnung getragen.

Am Knabenschiessen-Tag besuchten zahlreiche Mitglieder die Brauerei Feldschlösschen in Rheinfelden, wo auch der IACB vertreten war. Ein Filmabend über Puerto Rico und eine Carreise ins Veltlin im Oktober fanden ebenfalls Anklang. Im November folgte die Kegelmeisterschaft und im Dezember der Aviatik-Ball mit der Deutschen "Gioria Reuter" Band. Hans Moretti wirkte in Magie/Humor und Artistik. In der Bierschwemme spielte die "Bodensee Combo" und viele Preise warteten in der Tombola.

Fast wäre entgangen, dass ein neues IACZ-Club T-Shirt in weiss mit schwarzem Logo in den Verkauf gelangte, und dass als Waldhüttenfest eine Sommernachtsfete im Schützenhaus beim Römergut stattfand, verbunden mit einem Stosskarretten Grand Prix. Ca. 110 Leute machten dabei mit, ob mit Stöckelschuhen oder barfuss. Das Trio "Ragout" sorgte für Unterhaltung und Stimmung. Die 3 Ersten gewannen einen Ziegel und eine Flasche Wein.

Der angekündigte Puerto Rico Abend wich schliesslich einem IBERIA Dominikanische Republik Filmabend mit Beiträgen über Flamenco und Andalusien sowie einem sehr professionell gemachten und international ausgezeichneten Film über den Inselstaat in der Karibik.

Nachdem bereits vom gelungenen Aviatik-Ball die Rede war, machten sich eine Woche später etwa 20 IACZ-Mitglieder auf nach Basel zum IACB-Ball im Hilton.

 

Zurück  zur Chronik  Zurück zur Chronik