1986

 

Davos war wie schon oft Austragungsort des Skiweekends, Übernachtung diesmal im Golfhotel „Waldhuus“. Traumverhältnisse herrschten und auch abends wurde im Hallenbad geplanscht oder ein Apéro an der Bar genossen. Alan Roberts und Meta Werder gewannen den Riesensialom.

Im Mai ging’s ins Elsass in den Weinkeller Louis Scherp Fils mit degustieren à Discretion. Im Cheval Blanc in Westhalten wartete ein Spargelschmaus um die hungrige Schar zu laben.

Erstmals fand 1985 auf Ansinnen von Ria Bücheli ein Friendship Weekend mit Mitgliedern des Airlines Club Frankfurt auf Rigi-Scheidegg statt. Im Burggeist musste man keine zusätzlichen Geister rufen, da genug Chrüter im Kaffee mit Platz fand. Zu Fuss wurde nach First und Kaltbad gewandert, um dann ab Vitznau per Raddampfer Luzern anzusteuern. Nur zu schnell war dieses herrliche Wochenende vorüber.

Im Juli wurde zum Griliplausch gerufen, und eine Reise zu den Airbus-Werken in Toulouse fiel schon frühzeitig ins Wasser. Waren wohl wieder dieselben Strategen beim Planen wie noch und noch in dieser Zweijahresperiode, die bestimmt nicht zu den Erfolgszeiten zu zählen ist. Zuviel Rauch....

Ausnahmen gab’s allerdings. Dazu gehörte ein Südafrika-Botswana Abend. Satour, SAA, Botswana Safaris Solothurn und Frau Zingg gaben sich eine Riesenmühe, um die anwesenden 120 Leute zu unterhalten.

Im August fand das Velo-Weekend in Holland guten Anklang.

Der Aviatikball als Hauptanlass wurde auf den 6.12.86 angesetzt. Er fand im Nova Park statt. Die Luzerner "Churchmice" spielten zum Tanz.  Radio-Z-Moderator Peter Pfändler führte durch den Abend. Ein Schweizermeisterpaar im Kombinationstanz liess die "Normaltänzer" vor Neid erblassen. Die Appenzeller "5 Herianos" unterhielten vorzüglich im Showblock. Um Mitternacht öffnete die Bierschwemme unter der Regie der Schwyzerörgeler "Churz-Latz". Bis früh in den Morgen vergnügte sich das Publikum bestens.

Zurück  zur Chronik  Zurück zur Chronik