1988
1988 war an der GV Freude und Genugtuung über das Erreichte festzustellen. Dem einen oder anderen Mitglied blieb in Erinnerung, wie Fondue den Mövenpick-Köchen im TMC Mühe bereitete und alle dann stattdessen etwas anderes zum gleichen Preis erhielten!
Die Vorbereitungen für das internationale „Discover Switzerland“ Package, die bereits seit Mai 1987 liefen, gingen ins Endstadium. Bei Deadline waren alle Plätze ausverkauft und 15 Leute auf Warteliste. Gleich nach dem London-Ball ging’s montags los in die Innerschweiz mit 2 Nächten auf Rigi-Kaltbad. Am zweiten Tag wurde Luzern besucht und am Abend wieder Folklore gemacht. Am 3. Tag bestiegen alle unseren Bus in Vitznau und fuhren via Brünig nach lnterlaken und zur Überraschung gleich noch aufs Jungfraujoch. Auf dem Programm stand nämlich das Freilichtmuseum Ballenberg, aber infolge der ausverkauften Tour war noch Geld vorhanden, und so reichte es zum "Top of Europe" und dann für 2 Übernachtungen in Thun, Von dort führte der Weg nach Gstaad und Gruyères mit Besuch von Schloss und Schaukäserei.
Auf der Rückfahrt nach Thun wurde noch ein Halt in Bern eingeschaltet. Am zweitletzten Tag erfolgte eine ausgiebige Rundfahrt in Bern und Solothurn, bevor das Novotel in Zürich erreicht wurde. Der Tessinerabend war als Abschluss gedacht mit Beteiligung der Crossair und natürlich mit Anwesenheit der lokalen IACZ-Schar. All dies war für unter Fr. 600.-- zu haben...
Im Mai fand ein erfolgreicher UL-Abend über Sri Lanka statt. Im Juni vergnügten sich zahlreiche Mitglieder auf dem Zürichsee-Tanzschiff, und im Juli folgte die Grillfete. Im Sommer organisierten Hitsch sowie Ria inkl. Helferstab das traditionelle Freundschaftswochenende in den Flumserbergen. Eine Supersache, die allen gefiel.
Dann rief bald der 34. Aviatikball mit Gästen aus dem In- und Ausland zur Teilnahme. Infolge Umbauarbeiten im Mövenpick Regensdorf musste allerdings der Termin recht kurzfristig geändert werden. Vorgesehen war eigentlich das Wochenende vor der AGA in Jerusalem. Durch die Verschiebung konnten leider verschiedene Interessenten aus Übersee nicht teilnehmen. Trotzdem, ein attraktives Programm liess uns das laufende Clubjahr ausklingen, und alle gewonnenen Preise aus der Tombola mit tollen Flügen und Landarrangements erinnerten noch lange daran.