1989
An der Generalversammlung löst Richard Schlittler (SR) Erich Imlig als Präsident ab. Vice-Präsident ist Hermann F. Lagler (SR), Brigitta de Maddalena (SR) ist WACA-Rep und Robert Srnec (SQ) Kassier. Die Mitgliederkontrolle führen Peter Schefer (SR) und Andy Frühstück (SR). Der Mitgliederbeitrag wird auf Fr. 50.-- für Aktivmitglieder, Fr. 60.-- für Passivmitglieder und Fr. 25.-- für Partner festgesetzt. Die Redaktion des Take Off wechselt zu Margrith Mantel (IB).
Im bereinigten Veranstaltungskalender ist jetzt auch der monatliche Stamm im Pub des Mövenpick in Glattbrugg, ein Besuch bei der Berufsfeuerwehr der Stadt Zürich und eine Bootsfahrt auf dem Rhein enthalten. Im Februar organisiert die CSA eine Interline Tour nach Prag, die von 22 Airliner gerne benützt wird.
Das WACA Skiweekend in Davos wird ein voller Erfolg. 60 Teilnehmer aus aller Welt trefen sich bei schönstem Wetter; allerdings schlägt der Heimvorteil voll durch: beim Plauschskirennen dominieren ausschliesslich Züricher: bei den Damen 1. Esther Gubser, 2. Petra Brander, 3. Anita Durisch; bei den Herren 1. Raoul Keller, 2. Edi Böni, 3. Alan Roberts. Für diesen Anlass erhält der IACZ später an der WACA AGA in New Delhi den Preis für den „Sportanlass des Jahres“.
Nur 7 Interessenten besuchen die Berufsfeuerwehr Zürich - Vorstandsmitglieder mit ihren Ehefrauen: 6; „gewöhnliche“ Mitglieder: 1. Dafür fahren im Juni 36 Mitglieder des IACZ zum Spargelessen ins Elsass; 24 IACZ-ler nehmen an der Saunaparty in Helsinki teil und 32 sind in Hamburg anlässlich der Feierlichkeiten zum 800 jährigen Bestehen des Hafens. 58 (!) Mitglieder machen an der „Spaghetti-Kreuzfahrt“ auf dem Rhein mit.
Im September wechselt der Stammtisch vom Pub im Mövenpick zur Freizeitanlage der Swissair in Bassersdorf. Der IACZ beschliesst, auf den traditionellen Aviatik-Ball zu verzichten. Dafür lädt der Interairline Club Basel auf den 9. Dezember auch die Züricher zu ihrem Ball ein. Ende Oktober fahren 36 Mitglieder aufs Jungfraujoch; 39 sind beim Heurigen in Wien dabei und rund 70 Personen feiern zum ersten Mal die IACZ Weihnachten.