1991

Mit der 2. Ausgabe des Take Off ändert sich sein Gesicht. Unter der neuen Redaktion von Ursula Röthlisberger wird die Clubzeitschrift moderner und vor allem zweispaltig.

Richard Schlittler hat per Ende Februar seinen Rücktritt als Präsident angekündigt. An der GV vom 27. Februar wird Peter Gilardoni einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt. Er übernimmt einen Club mit gegen 400 Mitgliedern. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind:

Sekretariat: S.C. Leite (SR)
Kassier: M. Schöb (SR)
WACA-Rep:B. de Maddalena (SR)
Mitgliederdienst:P. Schefer (SR)
Take Off:U. Röthlisberger (SR Partner)
PR/Inserate:D. Ammann (SR Partner)
Anlässe/Travels:E. Messer (Alisarda)

U. de Maddalena steht dem Vorstand als Rechtsbeistand zur Seite. 
Einstimmig wird Irma Bärtschi zum Ehrenmitglied ernannt.

Eine gut gelaunte Schar Teilnehmer aus aller Welt nimmt an der WACA Skiwoche vom 10. - 16. März in Disentis teil. Bei traumhaftem Wetter wird tagsüber (vor allem) Ski gefahren und die Abende werden bei Folklore, Partys und gutem Essen verbracht. Leider verunfallt ausgerechnet auf ihrer letzten Abfahrt Nordvik Bjorg und muss mit dem Helikopter ins Tal geflogen werden. Glücklicherweise stellt der Arzt „nur“ eine Schulterverletzung fest. Esther Böni, Georgine Rausch und Helen Gyr sind die ersten drei Damen beim Skirennen, bei den Herren sind dies Alan Roberts, Urs Hasler und Jürg Keller.

Durch den ziemlich massiven Wechsel im Vorstand muss das restliche Jahresprogramm völlig neu gestaltet werden, was teilweise zu kurzfristigen Ankündigungen führt. Trotzdem, das Sport- und Plauschweekend in Laax vom 19. - 21. April wird zum vollen Erfolg. Auch ein Nachtessen mit Cabaret-Besuch wird durchgeführt.

Ein gutes Dutzend Interliner aus Zürich nehmen an der Brasilien-Rundreise vom 21.4. - 4.5. teil. Mit Flugzeug, Bus und Zug wird das riesige Land erforscht. Aber auch die kühlen Drinks und die feurigen Brasilianerinnen kommen nicht zu kurz. Auch das verlängerte Wochenende in Sardinien, der „Karibik des Mittelmeeres“ wird rege besucht.

Urgemütlich verläuft die Grillparty in der Warpel-Hütte. 81 Mitglieder inklusive Partner geniessen den milden August-Abend im Wald bei Wurst oder einem anderen Stück Fleisch, bei leckerer Kirschtorte und nicht endenden Diskussionen.

Das Jahr 1991 findet seinen Abschluss mit dem vom Interairline Club Basel organisierten Aviatik-Ball vom 7. Dezember im Hilton-Hotel in Basel. Der Präsident schreibt dazu: „Es war ein eindrücklicher und schöner Ausklang für ein recht bewegtes Aviatiker-Jahr, in welchem wir lernen mussten, uns in einem Umfeld zu behaupten, das zunehmend unberechenbarer geworden ist....“.


 

Zurück  zur Chronik  Zurück zur Chronik