1992

Am 5. Februar trifft man sich im Hotel Zürich zu einem Kegelanbend mit einem gemütlichen „Schinken im Brotteig - Buffet“, um die besten Keglerin bzw. den besten Kegler des IACZ zu eruieren. Der Pokal geht bei den Damen an Helen Gyr, gefolgt von Lucie Gantner und Eliane Messer. Bei den Herren schwingt Peter Gantner obenauf, ihm folgen Peter Schefer und Christian Rutzer.

Im Take Off 02/92 sind auch erstmals die Anlässe des Inter Airline Club Basel aufgeführt. Ab der Nummer 3/92 erscheint das Take Off in einem neuen Cover, der allerdings mit der Nummer 4/92 schon wieder ändert.

Am 2. März eröffnet der Präsident im Hotel International die 37. ordentliche GV. Obwohl keine Wahlen anstehen sind 51 Personen anwesend, davon 43 Stimmberechtigte. Der Mitgliederbestand wird mit 403 angegeben, davon 325 Airliner und 78 Partner. Der Mitgliederbeitrag wird einstimmig und ohne Enthaltungen um Fr. 10.-- auf Fr. 60.-- erhöht. Diskussionen gibt’s um Form und Inhalt des Take Off.

Am 22. April trifft man sich im Niederdorf. Nach einem gediegenen Nachtessen im Hotel/Restaurant Rothuus, wird in die unten gelegenen Variété-Räume, ins Polygon gezügelt. Das schmissige Programm „Clowns“ wird mit Augen und Ohren genossen.

Eine gut gelaunte Schar IACZler fliegt am 31. Mai mit einer MD81 der Alisarda zur Interline Tour nach Sardinien. Das Hotel „La Bisaccia“ ist an diesem Wochenende nach längerer Umbauarbeit erstmals wieder geöffnet, was für die anwesenden Teilnehmer zu einigen kuriosen Erlebnissen führt. Einige nehmen trotz fehlenden warmen Wassers eine Dusche, andere haben mehr Glück, bei ihnen ist sogar die Toilettenspülung warm. Der Tintenfischsalat, den das Hotel als Überraschung zur Vorspeise offerierte, habe scheinbar auch nicht alle restlos begeistert....

Wer sich noch kurzfristig zum IACZ - ACF Freunschaftswochenende vom 10. - 12. Juli in Kandersteg anmelden will, hat Pech; der Anlass ist schon seit längerer Zeit restlos ausgebucht. Über 70 Teilnehmer geniessen die Fahrt mit der Sesselbahn und die kurze Wanderung zum Oeschinensee sowie, am nächsten Tag, die gemeinsame Fahrt zum Blausee. Auch das Wetter spielt an diesem Tag restlos mit.

Am 18. August findet erstmals wieder eine Parallel-Veranstaltung zum traditionellen Clubstamm statt: Die Interairline-get-together Party im Panorama Club des Hotel International in Zürich-Oerlikon. Zukünftig soll dieser Anlass jeweils am 3. Dienstag jeden Monats stattfinden, nicht als Konkurrenz sondern als Ergänzung zum Stamm in der Freizeitanlage.

Rund 100 Mitglieder vergnügen sich am 21. August an der IACZ Grillparty, die erstmals im Pfadiheim Kloten stattfindet. Teilnehmer kommen auch aus Basel und einer sogar aus Palm Springs. Organisiert ist das Ganze wieder vorbildlich. Gute Fleischportionen und beachtliche Würste schmoren auf dem Gartengrill. Der Präsident hält sich mit der obligaten Ansprache in würziger Kürze und nimmt wie alle am lebhaften, sehr fröhlichen und recht lauten Tun teil.

Der für den 4. Dezember geplante Aviatik-Ball im Black-Out wird im November mangels genügender Teilnehmer auf den 26. März 1993 verschoben.

Nachstehende Anlässe habe ich im Jahresprogramm gefunden, aber leider keine Berichte dazu:

14.7.: Sommernachts-Dinner im Hotel Wellenberg Zürich
22.-29.8.: China Tour Beijing
3./4.10. Ausflug ins Puschlav
3.12.: Chlausabig im Hotel Fly Away in Kloten


 

Zurück  zur Chronik  Zurück zur Chronik