1993


Vom 10. bis 17.Januar findet unter der Leitung von Urs De Maddalena und Erich Imlig die WACA Skiwoche in Valbella statt. 29 ausländische Skibegeisterte aus Deutschland, Griechenland, Israel, Norwegen, Schweden und der USA sowie 16 Mitglieder des IACZ sind angereist. Fun steht an erster Stelle, doch wird die Geschicklichkeit auch bei einem Riesenslalom gemessen: Alan Roberts und Sandra Bosshard - beide vom IACZ - erobern die Trophäe gegen gute eigene und „fremde“ Konkurrenz. 

An der Generalversammlung vom 2. Februar in Basserdorf nehmen 60 Personen teil, davon 49 Stimmberechtigte. Der Mitgliederbestand wird mit 426 angegeben, darunter sind erstmals auch 21 Nichtairliner aufgeführt. Der Status „Nichtairliner“ wird offiziell mit der mit grossem Mehr angenommenen Statutenrevision eingeführt. Die Wahlen bringen einen neuen Aktuar: Claudia Strebel; einen neuen WACA-Rep: Beatrice Kapur; einen neuen Take Off Redaktor: Felix Graf. Für die lokalen Anlässe und Reisen ist neu Sanda Bossert zuständig und Roger Fischer übernimmt PR und Sponsoring.

An die zwanzig IACZler finden am 1.April den Weg nach Schwamendingen zum Kegelabend, obwohl die Einladung dazu scheinbar etwas unters Eis gegangen ist. Leider habe ich keine Kenntnisse über eine allfällige Rangliste.

Scheinbar gab es einige Unstimmigkeiten mit dem Take Off Redaktor, fehlen doch die Ausgaben 3/93 und 4/93 und eine Entschuldigung des Vorstandes in der 5. Ausgabe verstärkt diesen Eindruck und von der 6. Ausgabe an wird Fatima Greutmann als Redaktorin aufgeführt. Dadurch haben leider auch die Berichte über die Anlässe etwas gelitten; es ist kaum etwas zu finden. Der für den 26. März vorgesehene Aviatik-Ball muss wegen zu geringem Interesse abgesagt werden (was zu Fr. 6000.-- Unkosten führt), dafür wird bereits für den Jubiläums-Ball vom 26. November 1994 eingeladen.

23 Interliner aus aller Welt - und natürlich auch aus Zürich - treffen am 6. Juli zum von Barbara Prinz (IACZ Mitglied aus Wien) organisierten „Vienna waits for you“ ein. Ganztägige Ausflüge, eine Stadtbesichtigung und der Besuch eines Heurigen-Lokals sind die Highlights.

Der Clubstamm im Hotel International in Oerlikon muss gestrichen werden, da immer weniger Mitglieder daran teilnehmen. Was natürlich bleibt ist der Clubstamm in der Freizeitanlage.

Die nachfolgenden Anlässe waren geplant. Ob sie durchgeführt wurden und wie sie abgelaufen sind konnte ich leider nicht herausfinden:

14.5. Zugersee-Schifffahrt mit Abendessen
19.6. Wanderung
10.7. Velotour mit Picknick
21./22.8. River-Rafting im Vorarlberg
24./25.9. Wanderung im Tessin
22.10. Gemeinsamer Theaterbesuch
12.11. Raclett-Plausch in einer Waldhütte
6.12. Chlaushöck
 

Zurück  zur Chronik  Zurück zur Chronik