1994


49 von 413 Mitglieder - 40 davon stimmberechtigt - treffen sich am 9. März zur Generalversammlung. Die statutarischen Geschäfte sind schnell erledigt. Eine kurze Diskussion gibt’s einmal mehr zum Take Off. Eine vom Vorstand beantragte Beitragserhöhung wird abgelehnt. Der Präsident erinnert daran, dass die Anmeldefrist für den 40. Jubiläumsball Ende April abläuft und dass der Ball nur dann stattfinden kann, wenn bis zu diesem Datum genügend Anmeldungen vorliegen.

Bereits wird auch eifrig für das WACA-Skiweekend vom 26.3. - 1.4.1995 in Laax geworben.

Nur gerade fünf Mitglieder finden am 18. März den Weg nach Glattbrugg zum Kegelabend, wie eine enttäuschte Sandra Bosshard (Local Events) berichtet. Es wird zwar eine fröhliche Runde, aber ein Kegelmeister kann natürlich nicht erkoren werden.

Das Freundschaftswochenende IACZ - ACF im Appenzeller Land vom 9./10.7. wird ein grosser Erfolg, bei dem für einmal auch das Wetter mitspielt. Mit Planwagen, Seilbahn und zu Fuss wird die Gegend, die Folklore und die Kultur Appenzells erforscht.

Zur Grillparty vom 5. August konnte der Chronist in den Take Offs nur ein Gedicht entdecken:

Zu einer alten guten Tradition
gehört der IACZ-Grill schon
und jedes Jahr zur Sommerzeit
sind viele Leut’ dazu bereit.
......

Der 40. Jubiläums-Ball vom 26. November wird „zu einem Gedicht“ (Originalzitat Sabine Hülstrunk). Von den 118 Gästen wird das Essen gelobt, aber auch der Service, die Musik und die Betreuung durch den Vorstand.

Zu folgenden geplanten Anlässen konnte ich keine detaillierten Angaben finden:
1. 5. Maitanz
26.6. Nauenfahrt
7.11. Filmabend


 

Zurück  zur Chronik  Zurück zur Chronik