1995


Von den 384 Mitgliedern nehmen am 9. März 55 Personen - 44 davon stimmberechtigt - an der 40. ordentlichen Generalversammlung teil. Erfreulicherweise hat der Ball im 1994 ein kleines Plus von Fr. 280.-- erbracht. Der Präsident wird wieder gewählt, zu seinen Assistenten und Ressortchef für besondere Angelegenheiten wird einstimmig Erwin Huber gewählt. Ebenso einstimmig gewählt wird Linda Moser zum Ressortchef lokale Anlässe und Lisa Clavadetscher zu ihrer Assistentin.

Vom 26. März bis 1. April findet das 20. WACA Skiweekend in Laax statt. Zu den 26 Interlinern aus Belgien, CSR, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Hong Kong, Israel, Norwegen, Schweden und Südafrika gesellen sich 45 Mitglieder des IACZ. Am Start des traditionellen Riesenslaloms sind 26 Damen und 22 Herren aus 8 Nationen. Bei den Damen gewinnt Sandra Bosshard mit dem hauchdünnen Vorsprung von einer Hundertstelsekunde vor Esther Böni und Anita Durisch. Bei den Herren siegt Ruedi Kieferle von Dominic Rey und Edi Böni.

78 Interliner treffen sich am 14. Juni zum Filmabend über Prag und Umgebung, organisiert von Trudi Wenger. Gesponsort vom Reisebüro Cedok und der CSA wird ein Wettbewerb mit vielen schönen Preisen durchgeführt. Kurt Zimmermann gewinnt den ersten Preis, ein Flugticket nach Prag.

Der Anlass vom 7. Juli „Tanzschiff auf dem Zürichsee“ ist gut besucht und wird bei schönem Wetter auch zu einem Erlebnis. Allerdings sei es dann auf der verhältnismässig kleinen Tanzfläche zu einem grösseren Gedränge gekommen.

Das 10. Frankfurter Freunschaftstreffen vom 21. bis 23. Juli in Heidelberg wird wie immer ein voller Erfolg, obwohl das Wetter nicht immer mitspielen will. 

Die Grillparty vom 4. August steht unter dem Motto „Westerntime“. 80 mehr oder weniger „westlich“ verkleidete IACZ’ler geniessen den lauen Abend in der Warpelhütte in Embrach bei Spiel, Spass und natürlich allerlei Grilladen.

An der AGA in Jordanien, die vom 7. bis 15. Oktober stattfindet, erhält der IACZ gleich zwei Auszeichnungen: die eine für die beste aller Clubzeitungen weltweit, eine zweite für den besten Club in Europa. An dieser AGA gründet der Präsident zusammen mit Irma Bärtschi, Ria Bücheli, Elisabeth Egli und Heidemarie Gilardoni das IACZ Charity Team. 

Der Fondueplausch von 27. Oktober wird zum grossen Erfolg. Weil so viele Mitglieder teilnehmen wird der Platz allerdings dann fast etwas eng.

Die Tschechien-Reise organisiert von Hana Buryova und Trudi Wenger/CSA vom 17. bis 21. November wird zum Hit des Jahres. Zitat des Präsidenten: „Was wir da erlebt haben, kann mit nichts verglichen werden. Es war einfach traumhaft schön. Das Land, das Wetter, die Atmosphäre, die Gruppe, die Stimmung und das Programm haben wunderbar zusammengepasst“.

Das Jahr schliesst mit einem gut besuchten Clubstamm-Chlausabend.

 

Zurück  zur Chronik  Zurück zur Chronik