1997


Vom 18. bis 25. Januar finden in Flims die WACA Ski Races 1997 statt. Unter der bewährten Leitung von Anita Durisch organisiert ein starkes Team wieder einen traumhaft schönen Anlass.

Pünktlich eröffnet der Präsident am 4. März die 42. Generalversammlung, die von 58 von 308 Mitgliedern besucht wird. Mia Zwahlen wird zur neuen WACA-Repräsentantin, Inka Gilardoni als neue Take Off Redaktorin gewählt, die übrigen Vorstandsmitglieder werden in Globo bestätigt.

Nach dieser GV setzt sich der Vorstand des IACZ wie folgt zusammen:
    Peter Gilardoni (Präsident)
    Erwin Huber (Assistent)
    Irene Greutmann (Sekretariat)
    Peter Schefer (Mitgliederdienst)
    Mia Zwahlen (WACA-Rep)
    Martin Schöb (Kassier)
    Philippe Moser (lokale Anlässe)
    Roger Marty (Assisten)
dazu kommen:
    Inka Gilardoni (Take Off Redaktorin)
    Esther Böni (Assistentin)
    Kurt Wassmer (Revisor)
    Ernest Wuillemin (Revisor)
    Urs De Maddalena (Rechtsberater)

Am 3. Mai heisst es „Basel meets Zürich“ mit leider nur 7 Teilnehmer vom IACZ. Nach einem Apéro wird mit dem Tram nach Frankreich ins Restaurant Couronne disloziert, wo man Spargeln mit Schinken à discrétion geniesst.

Das 12. ACF - IACZ Freundschaftstreffen findet vom 18. - 20. Juli in Bad Dürkheim und der Deutschen Weinstrasse statt. Anfänglich mit etwas Regen, dann aber unter strahlendem Sonnenschein kann unter anderem auch das grösste Weinfass der Welt, dem Dürkheimer Fass mit einem Fassungsvermögen von 1.7 Mio. Litern besichtigt werden.

Am 2. und 3. August wird unter der Leitung von Edi und Esther Böni das erste Jugendprogramm im Hotel Crap Ner in Flims durchgeführt. 

Am 29. August findet unter dem Motto „Griechenland“ der traditionelle Grillabend bei griechischem Essen und griechischem Wein statt. 

Vom 12. bis 14. September sind acht Freunde vom Stavanger Interline Club beim IACZ zum Freundschaftstreffen zu Gast. Nachdem das Wetter anfänglich nicht so recht mitmachen will, klingt der Anlass bei einem wunderschönen Sonntag aus.

Eine Handvoll Interliner aus Zürich treffen sich mit 300 Gleichgesinnten vom 6. bis 11. Oktober an der 30. AGA in Colombo auf Sri Lanka. Nach einer nicht einfachen Anreise wird der Anlass zum grossen Erlebnis.

An der IACZ-Kegelmeisterschaft vom 19. November im Restaurant Landhaus in Bülach sind nur gerade 20 Mitglieder anwesend. Trotzdem kommt schnell eine tolle Stimmung auf, vor allem auch, als unerwartet Frank Roodt vom IAC Johannesburg auftaucht, der, von Paris kommend, einen Stopover in Zürich einlegt. In zwei Gruppen wird gekegelt, aufgeteilt in Männlein und Weiblein. Bei den Damen gewinnt Berta Wassmer vor Heidi Widmer und Louise Zangger. Bei den Herren gewinnt Hans Greutmann von Kurt Wassmer und Ruedi Kieferle.

Die das Jahr beschliessende Christmas Party findet am 7. Dezember in der Waldhütte Bülach statt. 45 Mitglieder geniessen bei weihnachtlicher Dekoration den heissen Fleischkäse mit Kartoffelsalat und lauschen den mahnenden Worten des Samichlaus. Zwei randvoll gefüllte Wäschekörbe mit liebevoll eingepackten Mitbringsel werden zu Gunsten des Charity-Teams verkauft und bringen einen Erlös von Fr. 350.--.

Das Charity-Team kann in diesem Jahr US$ 200.-- der UNICEF überreichen und US$ 400.-- an den Elton Clelford Fund der WACA übergeben.

Zurück  zur Chronik  Zurück zur Chronik