2005

 

Am ersten Clubstamm bittet das Charity-Team um Spenden für die Opfer der Tsunami-Katastrophe. Es kommen über Fr. 2200.-- zusammen.

Zum Fondueplausch vom 30. Januar treffen sich rund 40 Mitglieder im Forsthaus Hochfelden und nehmen sich den Leitspruch FIGUGEGL zu Herzen. Trudy Imhof hatte die Idee, genau an diesem Tag ihren runden Geburtstag zu feiern und alle die kamen waren ihre Gäste. Als Dank erhält sie von den Anwesenden einen grossen Roll-Koffer für ihre vielen Reisen.

Am 1. Februar findet die 51. Ordentliche Generalversammlung erstmals im Restaurant Frohsinn in Opfikon-Glattbrugg statt. Der Club hat noch 221 Mitglieder. Der gesamte Vorstand wird problemlos wiedergewählt. Überhaupt verläuft die GV ruhig und ist schon kurz vor 9 Uhr vorbei.

Die Skiweek vom 3. - 9. April in Graun/Südtirol wird vom Wetter verwöhnt und ist wieder ein Grosserfolg mit Teilnehmern aus aller Welt.

Am 17. April trifft man sich zum wiederholten Mal zum Fischessen auf der Reichenau.

Vom 27. April bis zum 1. Mai kann das lange verschobene Freunschaftswochenende IACZ - Jordanian IC endlich durchgeführt werden. Rund 20 Jordanier erleben eine private Sightseeing Tour durch Zürich und werden durchs Emmental ins Herz der Schweiz zum Thuner- und Brienzersee gefahren, natürlich nicht ohne unterwegs eine Emmentaler-Schaukäserei zu besichtigen.

Das traditionelle Freundschaftstreffen ACF-IACZ wird vom 15. bis 17. Juli in Frankfurt durchgeführt. Dabei präsentiert der ACF ein exklusives Programm mit viel Abwechslung.

30. Juli wird der Mystery Park in Interlaken besucht. Ein voller Bus bringt die 28 Teilnehmer an diesen mysteriösen Ort, an dem es viel zu bestaunen und zu lernen gibt.

19. August: Grillparty im Forsthaus Hochfelden. Die Hütte wird allmählich zu klein, sind doch 77 Personen anwesend. Für die Zukunft muss eine grössere Hütte gesucht werden.

An der AGA in Agra, Indien vom 10. bis 15. September wird unser Präsident Peter Gilardoni zum WACA Ehrenmitglied ernannt und der Club erhält die Auszeichnungen "Best Sport/International Event of the Year 2005", "Best WACA Member Club of the Year for Media/Communication", "European Regional Club of the Year 2005", Interline Club of the Year for their Loyality, Dedication and Fundraising to WACA" und "WACA Member Club of the Year 2005"!

Orte der Kraft: Nach einer Einführung in der Sternwarte Bülach am 21. Oktober mit 31 Teilnehmern wird am 22. Oktober zuerst die über 100jährige Riesenthuja bei der Pfarrkirche St. Verena in Risch besucht. Danach geht's weiter zur Klosterkirche in Muri, zur Habsburg, nach Vindonissa, dem heutigen Windisch und zuletzt zur Klosterkirche in Königsfelden. Alles Orte der Kraft

59 Interliner, darunter 6 Kinder treffen sich am 11. Dezember zur Christmasparty im Schützenhaus Winkel. Bei Kürbissuppe, Salaten und Beinschinken wird auf den Samichlaus gewartet. Natürlich fehlt auch der traditionelle Päckliverkauf nicht.

 

Zurück zur Chronik  Zurück zur Chronik