2007

 

Das Vereinsjahr beginnt am 28. Januar  mit dem Fondueplausch in der Schützenstube in Winkel. 37 IACZler nehmen daran teil. Das Dessert wird von den Mitgliedern mitgebracht.

die 53. ordentliche Generalversammlung wird am 20. Februar im Restaurant Frohsinn in Opfikon abgehalten. Es sind 54 Mitglieder, davon 37 stimmberechtigt anwesend. Die Versammlung verläuft sehr ruhig und alle Vorstandsmitglieder werden einstimmig wiedergewählt. Der Verein hat noch 230 Mitglieder.

Die Skiweek findet vom 25. bis 31. März in Arosa statt. Die Organisation (durch Esther Gubser und Urs de Maddelena), die Durchführung, das Hotel wie auch die hervorragende Verpflegung wird von allen Teilnehmern gelobt.

Das European Meeting wird vom Hungarian Interline Club organisiert und vom 20. bis 22. April in Prag durchgeführt. Etwa 70 Interliner sind anwesend, davon 7 aus der Schweiz.

Von einem Mönch geführt besichtigen am 6. Mai 28 Interliner das Münsters und das Kloster Reichenau ehe sie zum gemütlichen Teil, das Fischessen in der Fischerstube, übergehen. Natürlich darf auch der Besuch einer Gemüsehandlung nicht fehlen.

Am 13., 14. und 21. Juli wird von Heinz die Trilogie "Die Schweiz das Wasserschloss Europas" durchgeführt. Gesamthaft 72 Mitglieder besuchen diesen Zyklus. Im 1. Teil eine Einführung in der Sternwarte Eschenmosen oberhalb Bülach, im 2. Teil der Besuch des hochalpinen Staudammes Göscheneralp und dem dazugehörigen Kraftwerk Göschenen und im 3. Teil der Besuch des Atomkraftwerks Beznau und des "alten" Flusskraftwerks. Für alle Teilnehmer ist diese Trilogie ein besonderes Erlebnis.

Vom 3. bis 5. August wird das traditionelle Freunschaftswochenende vom ACF in Rothenburg ob der Tauber organisiert. Ein sehr interessanter Ort und auch das Wetter macht einmal mehr mit.

Am 25. August ist die Grillparty in der Schützenstube in Winkel. Dazu habe ich folgendes Gedicht gefunden:
    Die Grillparty war wunderbar
    im letzten wie in diesem Jahr.
    Bei Gegrilltem, Penne, Salat und Wein
    hatten 46 Personen ein fröhliches Beisammensein.
    Der Wettergott hat's gut gemeint,
    in der Hütte waren wir trocken und warm vereint.
    Dessert haben wir gegessen und Kaffee getrunken,
    wir haben geredet bis tief in die Nacht
    und sind in so manchen Problemen versunken.
    Anregung und Freude hat alles gebracht.
    Ich danke für alles, was heute geschah
    dem Heinz und seiner Helferschar.

Die 40. AGA der WACA wird vom 16. bis 21. September in Kapstadt durchgeführt. Über 300 Interliner, darunter auch neun vom IACZ nehmen daran teil und geniessen ein sehr interessantes Rahmenprogramm. Unser Kurt Zimmermann wird zum Ehrenmitglieder der WACA ernannt, ist er doch einer der wenigen noch übrig gebliebenen Gründungsmitglieder und war der Protokollführer an der WACA Gründungsversammlung vom 24. April 1966 in Cannes.

16 IACZler besuchen am 7. Oktober die Orte der Kraft Wasserfallen und Augusta Raurica und lassen sich von Heinz Pfister in die Geheimnisse dieser Orte einweihen.

Am 4. November treffen sich 16 Gourmets zum Gansessen im Restaurant Brauerei Waldhaus im Südschwarzwald. Aber das Essen will "erarbeitet" sein, wird doch zuerst der Hunger mit einer Besichtigung der kleinen Privatbrauerei auf Vordermann gebracht.

An der Christmasparty vom 9. Dezember in der Schützenstube in Winkel nehmen 55 Interliner Teil. In diesem Jahr tritt zum letzten Mal der Samichlaus persönlich auf und erfreut die sechs anwesenden Kinder, die auch eifrig ihre Verslein gelernt haben. Damit klingt für einmal mehr das Vereinsjahr aus.

Zurück zur Chronik  Zurück zur Chronik